Hallo, Gast
Sie müssen sich registrieren bevor Sie auf unserer Seite Beiträge schreiben können.

Benutzername
  

Passwort
  





Durchsuche Foren

(Erweiterte Suche)

Foren-Statistiken
» Mitglieder: 19
» Neuestes Mitglied: Gabrieladaph
» Foren-Themen: 12
» Foren-Beiträge: 67

Komplettstatistiken

Benutzer Online
Momentan ist 1 Benutzer online
» 0 Mitglieder
» 1 Gäste

Aktive Themen
Warhammer AoS
Forum: Vorschläge
Letzter Beitrag: Ratling
Vor 2 Stunden
» Antworten: 1
» Ansichten: 30
Kampagne
Forum: Frostgrave
Letzter Beitrag: Hatty
Vor 4 Stunden
» Antworten: 14
» Ansichten: 1.159
Anmeldung für Verein
Forum: Andere
Letzter Beitrag: Sascha R.
Vor 7 Stunden
» Antworten: 28
» Ansichten: 1.238
Warhammer 40k / MARVEL - ...
Forum: Andere
Letzter Beitrag: Ratling
Gestern, 20:22
» Antworten: 0
» Ansichten: 8
Monatlicher Bastel- und M...
Forum: Bastelecke
Letzter Beitrag: Hatty
10.09.2020, 10:17
» Antworten: 3
» Ansichten: 292
40K Kreuzzug Vorschläge u...
Forum: Warhammer 40k
Letzter Beitrag: Sebastian
22.08.2020, 10:18
» Antworten: 0
» Ansichten: 90
Modelle
Forum: Showroom
Letzter Beitrag: Hatty
19.08.2020, 16:19
» Antworten: 0
» Ansichten: 74
Warhammer Supply Drop
Forum: Warhammer 40k
Letzter Beitrag: Ratling
06.08.2020, 12:03
» Antworten: 0
» Ansichten: 109
Fragen und Antworten
Forum: Warhammer 40k
Letzter Beitrag: Sascha R.
04.08.2020, 08:40
» Antworten: 4
» Ansichten: 418
Newcomer
Forum: Vorschläge
Letzter Beitrag: Ratling
02.08.2020, 18:52
» Antworten: 5
» Ansichten: 653

 
  Warhammer 40k / MARVEL - Comic
Geschrieben von: Ratling - Gestern, 20:22 - Forum: Andere - Keine Antworten

Wollte Fragen wer von euch sich für den WH40K Comic interessiert und wo ihr den bestellt?
Bin selber noch unschlüssig aber Nr1 werd ich mir mal zulegen und anschauen.

Drucke diesen Beitrag

Big Grin Warhammer AoS
Geschrieben von: JDforEver - 14.09.2020, 13:14 - Forum: Vorschläge - Antworten (1)

Hey ich Suche eine Spielgruppe für Warhammer AoS. Ich wohne momentan in Tübingen und komme Ursprünglich von der Schwäbischen Alb und würde gern mal wieder Warhammer AoS spielen, doch die Spielersuche ist sehr schwer. Sind zufällig bei euch ein paar AoS Spieler für regelmäßige Spiele?  Big Grin

Drucke diesen Beitrag

  40K Kreuzzug Vorschläge und Anregungen
Geschrieben von: Sebastian - 22.08.2020, 10:18 - Forum: Warhammer 40k - Keine Antworten

So, für diejenigen was den Kreuzzug mitmachen wollen hier mal ein paar Infos was schon besprochen wurde bzw. ein paar Vorschläge noch von mir. 

Kreuzzug Regel-Anpassungen :

Für ein besseres balancing wird nicht das Power-Level sondern die Punkte verwendet in der Umrechnung 1PL= 20 Punkte.

Aufwertungen, Kampfeigenschaften und Kampfnarben werden ausgewürfelt.

Wenn ein neuer Codex für die Armee eines Spielers erscheint, darf dieser seine Kreuzzug Liste umschreiben.
Aufwertungen und Erfahrungspunkte werden an eine Einheit der neuen Liste mit der gleichen Schlachtfeld-Rolle übertragen, sofern diese Einheit nicht auch in der neuen Liste vorhanden ist.

Weitere Vorschläge gerne melden.

Im Anhang kommt auch noch der Vordruck der Kreuzzug-Liste als Excel-Datei und PDF. 

https://docs.google.com/spreadsheets/d/1...p=drivesdk

Hintergrund, Fluff usw. kommt dann in nem extra Thread, da bin ich noch dran.

Drucke diesen Beitrag

  Modelle
Geschrieben von: Hatty - 19.08.2020, 16:19 - Forum: Showroom - Keine Antworten

Hier könnt ihr schönsten Modelle präsentieren.

Drucke diesen Beitrag

  Anmeldung für Verein
Geschrieben von: Michael L. - 14.08.2020, 16:06 - Forum: Andere - Antworten (28)

Ich bitte euch hier in diesem Thread für die 4 folgenden Termine anzumelden:


12.09.
19.09.
26.09.
03.10.

Drucke diesen Beitrag

  Warhammer Supply Drop
Geschrieben von: Ratling - 06.08.2020, 12:03 - Forum: Warhammer 40k - Keine Antworten

hey, hat jemand von euch eines der Supply Drops bestellt?

Drucke diesen Beitrag

  Fragen und Antworten
Geschrieben von: Ratling - 03.08.2020, 10:24 - Forum: Warhammer 40k - Antworten (4)

Frage: Wie heißt nochmal das Buch das jährlich raus kommt um die Regeln/Werte anzupassen von 40k, bei AoS heißt es "General's Handbook"?
Falls bekannt welches Buch/Jahr müsste ich dann holen, damit ich vor dem ganzen Primaris/Primarch erwachen Zeugs spielen kann?!


Kann es sein das es "Chapter approved 2019" ist dann?

Drucke diesen Beitrag

  40k-Szenario
Geschrieben von: Sascha R. - 01.08.2020, 11:04 - Forum: Warhammer 40k - Keine Antworten

Hier sind ein paar Eindrücke aus dem kleinen Szenario, das wir beim Abschied von Constantin gespielt haben.  Cool

Die Gruppe war ein Trupp aus Piraten, der das "Glück" hatte, ein in der Leere treibendes und anscheinend unbemanntes Kriegsschiff zu finden. Ein gefundenes Fressen!  Wink

Es galt zunächst auf dem Schiff einige Räume zu erkunden...
   

Im ersten Raum fand die Gruppe heraus, warum es auf dem Schiff keine Lebenszeichen mehr gab: Die Besatzung war bereits tot und als widerliche Seuchenzombies zurückgekehrt!
   

Nachdem der erste Raum geklärt war, traf die Gruppe im zweiten Raum auf eine noch viel größere Zahl an Seuchenzombies, die aus einer Notfall-Landungskapsel herausströmten. Mit einiger Mühe konnte die Gruppe aber selbst diese Horde überwinden.
   

Auch der nächste Raum hatte eine unliebsame Überraschung für die Gruppe parat: Ein automatisches Geschütz verteidigte die Waffenkammer des Decks gegen Eindringlinge! Nachdem die Gruppe die Kanone abgeschaltet hatte, konnten die Piraten die Waffenkammer plündern und dabei einen Flammenwerfer, einen Plasmawerfer und drei dringend benötigte Medipacks sicherstellen.
   

Als die Gruppe den nächsten Raum öffnete, begegnete sie einem verseuchten Priester und einigen seiner einstigen Gläubigen, denn die Seuche hatte auch vor dem Schrein des Schiffes keinen Halt gemacht. Dank einiger zielsicherer Schüsse der neuen Waffen konnte der Raum aber relativ schnell befreit werden...
   

Im letzten Raum auf dieser Seite des Schiffes fand man nur einen einzelnen Seuchenzombie, der für die Gruppe keine Herausforderung darstellte. Aufgrund einer dort gefundenen Notiz
konnte sich die Gruppe aber so langsam ein Bild davon machen, was hier an Bord vorgefallen war. 
   

In gespenstischer Stille durchquerte die Gruppe den Mittelgang des Decks und erreichte auf der anderen Seite einen Hangar, in dem weitere Feinde lauerten.
   

Im nächsten Raum verlor die Gruppe ihr erstes Mitglied: Der Soldat mit dem Plasmawerfer war zu schwer verwundet, um weiterzukämpfen. Und auch der Rest der Gruppe war mittlerweile recht abgekämpft.
   

Als die Gruppe den letzten Raum auf dieser Seite stürmte, stellte sie fest, dass auch die Mitarbeiter der Medicus-Station von der Seuche befallen und in Zombies verwandelt worden waren. Wieder zeigte der Flammenwerfer große Wirkung gegen die abscheulichen Kreaturen, so dass die Gruppe nicht nur die Feinde überwinden konnte, sondern auch einen großen Vorrat an Medipacks sicherstellen konnte, der auch den kampfunfähigen Soldaten mit dem Plasmawerfer wieder einsatzbereit machte.
   

Mit einer Schlüsselkarte, die die Piraten beim Chef der Medicus-Station gefunden hatten, konnte die Gruppe nun auf die Brücke des Schiffes gelangen. Dort entbrannte ein harter Kampf gegen den Kapitän des Schiffes und eine weitere Horde aus Seuchenzombies. Bei diesem Kampf erlitt der Hexer der Piratenbande einen Kontrollverlust und wurde kreischend in den Warp gezogen.
   

Teil 2 folgt... 10 Bilder pro Post sind nicht genug für dieses Spiel!  Rolleyes Big Grin


Mit dem Tod des Kapitäns hatte die Piratencrew nun die Möglichkeit, den letzten verbleibenden Raum des Decks zu öffnen. Bisher gab es immer noch keine Spur von der eigentlichen Ursache der Seuche. Die Gruppe hatte zwar bereits viele Hinweise auf ein seltsames Ei gesammelt, das die Schiffsbesatzung von einer Expedition mitgebracht hatte, aber die Gruppe hatte es bisher nur mit Zombies zu tun bekommen.

Der letzte Raum war ein Generator-Raum, dessen Plasmakern die nötige Energie für die Systeme des Schiffes produzierte. Auch dieser Raum war mit widerlichen Seuchenzombies gefüllt.
   

Nachdem die Piraten den Raum geklärt hatten, wähnten sie sich bereits erfolgreich, doch genau in diesem Moment tauchte die Ursache der Verseuchung auf: Eine riesige Monströsität brach aus einem Trümmerhaufen hervor und griff die Gruppe an!
   

Nur durch geschickte Teamarbeit (und einige SEHR glückliche Plasmawerfer-Treffer) gelang es der Gruppe, das Untier zu überwinden und das Schiff tatsächlich für sich zu beanspruchen. 

An dieser Stelle nochmals DANKE an alle Teilnehmer (insbesondere an Constantin für die wunderbare Platte und die Organisation)! Es war wirklich mal ein schönes Szenario. Smile

Drucke diesen Beitrag

  Newcomer
Geschrieben von: Ratling - 01.08.2020, 03:31 - Forum: Vorschläge - Antworten (5)

Hi Dark-Legion,

wollte mal fragen wie man am besten mit euch in Kontakt treten kann?
Hab es dreimal versucht über die Email unter Kontakte aber, da kam leider nie was zurück...
Hätte wirklich Interesse mal bei euch rein zu schnuppern. 

Zu mir bin m39, absoluter Neuling im Bereich Tabletop und stark interessiert an Warhammer Fantasy/AoS/40k/OldWorld.

Wenn das hier alles nicht hingehört, dann vorab Sorry, wusste mir einfach nicht anders zu helfen...

Drucke diesen Beitrag

  Monatlicher Bastel- und Malstammtisch
Geschrieben von: Sascha R. - 25.07.2020, 11:43 - Forum: Bastelecke - Antworten (3)

In der Regel treffen wir uns jeden ersten Sonntag im Monat im Verein, um gemeinsam ein bisschen zu basteln und Modelle zu bemalen.

Zeitlich findet der Stammtisch meist so zwischen 14.00 und 19.00 Uhr statt. 

Wer also am Sonntag ein bisschen Hobbyzeit hat und noch Modelle zu bemalen hat, kann sich uns gerne anschließen! Smile

Zitat:Exclamation Exclamation  Das nächste Treffen ist am Sonntag, den 04.10.2020. 

Viele Grüße 
Sascha

Drucke diesen Beitrag