Hallo, Gast
Sie müssen sich registrieren bevor Sie auf unserer Seite Beiträge schreiben können.

Benutzername
  

Passwort
  





Durchsuche Foren

(Erweiterte Suche)

Foren-Statistiken
» Mitglieder: 22
» Neuestes Mitglied: Marco J
» Foren-Themen: 17
» Foren-Beiträge: 88

Komplettstatistiken

Benutzer Online
Momentan sind 5 Benutzer online
» 0 Mitglieder
» 5 Gäste

Aktive Themen
Kampagne
Forum: Frostgrave
Letzter Beitrag: Sascha R.
22.09.2021, 09:46
» Antworten: 17
» Ansichten: 10.473
Monatlicher Bastel- und M...
Forum: Bastelecke
Letzter Beitrag: Sascha R.
27.07.2021, 11:06
» Antworten: 13
» Ansichten: 7.724
Wochenergebnis
Forum: Bastelecke
Letzter Beitrag: Hatty
10.05.2021, 17:27
» Antworten: 26
» Ansichten: 9.930
Space Marines abzugeben
Forum: Tauschbörse
Letzter Beitrag: Raiza
07.04.2021, 15:19
» Antworten: 1
» Ansichten: 774
Mortheim
Forum: Andere
Letzter Beitrag: Sascha R.
02.04.2021, 11:19
» Antworten: 0
» Ansichten: 315
Zwerge
Forum: Tauschbörse
Letzter Beitrag: Hatty
11.01.2021, 11:17
» Antworten: 0
» Ansichten: 533
Warhammer CE Regeln
Forum: Warhammer CE
Letzter Beitrag: Andi S.
07.12.2020, 16:17
» Antworten: 1
» Ansichten: 1.343
40K Kreuzzug Vorschläge u...
Forum: Warhammer 40k
Letzter Beitrag: Daniel S.
17.10.2020, 10:30
» Antworten: 1
» Ansichten: 1.446
Warhammer AoS
Forum: Vorschläge
Letzter Beitrag: JDforEver
16.10.2020, 10:45
» Antworten: 3
» Ansichten: 3.175
Warhammer 40k / MARVEL - ...
Forum: Warhammer 40k
Letzter Beitrag: Ratling
17.09.2020, 20:22
» Antworten: 0
» Ansichten: 699

 
Brick Mortheim
Geschrieben von: Sascha R. - 02.04.2021, 11:19 - Forum: Andere - Keine Antworten

Ahoi zusammen,

wie schon mit verschiedenen Leuten besprochen, wollen wir - falls man sich irgendwann nochmal im Club treffen kann Wink - mal wieder eine Mortheim-Kampagne starten. Das Setting und ob wir die Kampagne wieder mit Spielleiter machen, sind noch nicht geklärt. 

Für alle, die nicht mit Mortheim vertraut sind: 
Mortheim ist ein sehr altes System von GW mit einer sehr aktiven Community. Cool  Es spielt im Universum von Warhammer Fantasy Battles und dort (meistens) in der Alten Welt, in der Stadt Mortheim, die von einem Kometen zerstört wurde und die jetzt von gierigen Schatzjägern aufgesucht wird, die sich in den Ruinen blutige Gefechte liefern, um an den sagenhaften Morrsstein zu gelangen, der nicht nur viel Geld einbringen kann, sondern dem auch magische Kräfte nachgesagt werden. 

Damit sich alle Interessierten auch in die Regeln einlesen können, habe ich die wichtigsten Regeln per Dropbox hochgeladen.

>>Der Link zum Mortheim-Ordner <<

Darin findet ihr neben den Grundregeln & einem ausfüllbaren Bandenbogen auch jede Menge Bandenregeln und sogar ein paar alternative Settings (Empire in Flames, Bordertown burning & Nemesis-Krone). Diese größeren PDFs enthalten die Regeln für folgende Banden:

Grundregelwerk: Imperiums-Söldner (Reikland, Middenheim, Marienburg), Kult der Besessenen, Hexenjäger, Schwesternschaft des Sigmar, Untote, Skaven
Empire in Flames: Tiermenschen, Karneval des Chaos
Bordertown Burning: Chaosbarbaren, Norse-Entdecker, Handelskarawane, rastlose Tote, Kampfmönche von Cathay, Chaoszwerge, Oger-Vielfraße
Nemesis-Krone: Zwergen-Grenzläufer, Waldgoblins, Hochland-Banditen, Nulner Artillerieschule, Schwarzorks, Gehörnte Jäger, Imperiale Vorreiter

Zusammen mit den Bandenlisten, die als einzelne PDFs beigefügt sind, werden also so gut wie alle Völker abgedeckt sein. Falls etwas fehlt - bitte melden. Big Grin 

Und jetzt wünsche ich frohe Ostern und viel Spaß beim Lesen & Banden schreiben.^^

   

Drucke diesen Beitrag

  Zwerge
Geschrieben von: Hatty - 11.01.2021, 11:17 - Forum: Tauschbörse - Keine Antworten

Habe 33 Zwergenschützen von Kings of War übrig. Musketen (teilweise mit GW-Waffen) und Armbrust.

       

Drucke diesen Beitrag

  Space Marines abzugeben
Geschrieben von: Raiza - 06.01.2021, 17:31 - Forum: Tauschbörse - Antworten (1)

Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum sowie in Albstadt. Bin Anfang Dezember zugezogen.
Kurze Vorstellung meiner meinerseits:
Ich heiße Mark bin 28 Jahre alt und Spiele seit der 5/6 Edition WH40K mal mehr mal weniger Aktiv(auch im Verein in meiner Heimat Stadt Biberach a. d. Riß im Palaver falls ihn jemand kennt).
Seid kurzem bin ich auch mehr an AoS interessiert.
40K Armee: GK und Death Guard (aus dem Abo von daher  noch etwas unausgewogen)

Da ich das Conquest Abo habe ich aber, keine Verwendung für die SM sehe möchte ich sie hier zum Tausch ggf. AoS Armee (Sylvaneth oder Slaves to Darkness) tauschen oder Verkaufen.

Ich habe folgende Modelle: (unbemalt und nicht zusammengebaut)
Intercessor Marines
Primaris Reiver
Leutnant Calsius
Primaris Aggressors
Verstärkung für die Space Marines
Reiver Verstärkung
Redemptor Dreadnoughts Teil 1
Redemptor Dreadnoughts Teil 2
Space Marine Anführer
Apothecarius
Plasma Conduit
Chaplain
Primaris Captain

Drucke diesen Beitrag

  Wochenergebnis
Geschrieben von: Zwergie - 12.10.2020, 11:30 - Forum: Bastelecke - Antworten (26)

Hier könnt ihr wenn ihr wollt die ergebnisse eure Woche eintragen.


So ich fang mal an das sind die Ergebnisse  von letzter Woche
    .

Drucke diesen Beitrag

  Warhammer CE Regeln
Geschrieben von: Ratling - 05.10.2020, 01:09 - Forum: Warhammer CE - Antworten (1)

Hi, wo find ich eigentlich die CE Regeln usw als Download oder dergleichen?

Drucke diesen Beitrag

  Warhammer 40k / MARVEL - Comic
Geschrieben von: Ratling - 17.09.2020, 20:22 - Forum: Warhammer 40k - Keine Antworten

Wollte Fragen wer von euch sich für den WH40K Comic interessiert und wo ihr den bestellt?
Bin selber noch unschlüssig aber Nr1 werd ich mir mal zulegen und anschauen.

Drucke diesen Beitrag

Big Grin Warhammer AoS
Geschrieben von: JDforEver - 14.09.2020, 13:14 - Forum: Vorschläge - Antworten (3)

Hey ich Suche eine Spielgruppe für Warhammer AoS. Ich wohne momentan in Tübingen und komme Ursprünglich von der Schwäbischen Alb und würde gern mal wieder Warhammer AoS spielen, doch die Spielersuche ist sehr schwer. Sind zufällig bei euch ein paar AoS Spieler für regelmäßige Spiele?  Big Grin

Drucke diesen Beitrag

  40K Kreuzzug Vorschläge und Anregungen
Geschrieben von: Sebastian - 22.08.2020, 10:18 - Forum: Warhammer 40k - Antworten (1)

So, für diejenigen was den Kreuzzug mitmachen wollen hier mal ein paar Infos was schon besprochen wurde bzw. ein paar Vorschläge noch von mir. 

Kreuzzug Regel-Anpassungen :

Für ein besseres balancing wird nicht das Power-Level sondern die Punkte verwendet in der Umrechnung 1PL= 20 Punkte.

Aufwertungen, Kampfeigenschaften und Kampfnarben werden ausgewürfelt.

Wenn ein neuer Codex für die Armee eines Spielers erscheint, darf dieser seine Kreuzzug Liste umschreiben.
Aufwertungen und Erfahrungspunkte werden an eine Einheit der neuen Liste mit der gleichen Schlachtfeld-Rolle übertragen, sofern diese Einheit nicht auch in der neuen Liste vorhanden ist.

Weitere Vorschläge gerne melden.

Im Anhang kommt auch noch der Vordruck der Kreuzzug-Liste als Excel-Datei und PDF. 

https://docs.google.com/spreadsheets/d/1...p=drivesdk

Hintergrund, Fluff usw. kommt dann in nem extra Thread, da bin ich noch dran.

Drucke diesen Beitrag

  Modelle
Geschrieben von: Hatty - 19.08.2020, 16:19 - Forum: Showroom - Keine Antworten

Hier könnt ihr schönsten Modelle präsentieren.

Drucke diesen Beitrag

  Anmeldung für Verein
Geschrieben von: Michael L. - 14.08.2020, 16:06 - Forum: Andere - Keine Antworten

Ich bitte euch hier in diesem Thread für die 4 folgenden Termine anzumelden:

05.12.
12.12.
19.12.
25.12.
26.12.

Die Eintragungen werden nach 4 Wochen gelöscht.

Drucke diesen Beitrag