Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ghost Archipelago
#1
Nachdem die Mehrheit für Ghost Archipelago gestimmt hat, mache ich hier mal einen Thread für die nächste Kampagne auf...
.
   

 
Absprachen können natürlich gerne über WA stattfinden, aber hier kann man einige zentrale Dinge eben besser verwalten.

  1. Das Grund-Regelwerk gibt es in meiner Dropbox zum Download!
  2. Zusätzliche Spezialisten und Waffen aus den Erweiterungen.
  3. Das Crew-Blatt für eure Bande findet ihr ebenfalls hier.

Übersicht der Spiele, Hinweise, etc (folgt)

Teilnehmer:
  1. Zwergi
  2. Steff
  3. Löw
  4. Hatty
  5. Plock
  6. Andi
  7. Martin
  8. Ich Cool
" The fatal flaw in every plan is the assumption that you know more than your enemy."
- Volrath
Zitieren
#2
Die Kampagne ist erfolgreich am 19. + 20. Januar 2024 gestartet. Jeweils 4 Banden kämpften in Szenario 1 um den Vorsprung bei der Jagd nach den Türmmern des uralten Kolosses.

Szenario 1: The Plinth (Der Sockel)

Der Erzählung eines alten Seemannes folgend, reiste die Crew zu einer mit Dschungel überwucherten Insel, um herauszufinden, wo sich die Bruchstücke des Kolosses befanden, der den Weg zur sagenhaften Quelle weisen sollte. Die Aussagen des alten Säufers schienen Korrekt zu sein, denn schnell kam auf einer Anhöhe der gewaltige steinerne Sockel zum Vorschein, auf dem der Koloss einest gestanden hatte, doch wie es den Anschein hatte, waren noch viel mehr Crews aufgebrochen, um den Koloss zu finden und im dichten grünen Dschungel der Insel wimmelte es vor Echsenmenschen. 
Die verfeindeten Crews kämpften gegeneinander und gegen die Wächter und letztlich gelang es Captain Molly zuerst, auf den Sockel zu steigen und ihren Blick über die verlorenen Inseln schweifen zu lassen. Sie erspähte dabei das Bruchstück einer Hand auf einem steilen Hügel mitten im Dschungel und trieb ihre Crew an, die gefundenen Schätze schnell zu verstauen und die Segel in Richtung der nächsten Insel zu setzen.

Unsere Siegpunkte sehen nach einem sehr blutigen Szenario 1 so aus:

   

Stef ist der einzige Spieler, dem es gelang, einen Vorsprung zu erringen. Hier sind ein paar Eindrücke aus Spiel 1:

[Bild: Szenario1-ThePlinth.jpg.42946742882e88b0...7f3cd3.jpg]
" The fatal flaw in every plan is the assumption that you know more than your enemy."
- Volrath
Zitieren
#3
Szenario 2: The Broken Hand

Als die Crews mit ihren Booten an der benachbarten Insel des Archipels anlandeten, hatten sie noch keine Vorstellung davon, wie undurchdringlich die dampfenden grünen Dschungel im Inneren der Insel sein würden. Selbst die steile Anhöhe, auf der die abgebrochene Hand des Kolosses gelandet war, war durch das dichte Blätterdach fast nirgends zu sehen. Erst, als sie bei den Ausläufern der Berge angekommen waren, konnten sie die Hand erkennen. Doch leider waren sie nicht allein! Andere Schatzsucher hatten sich ebenfalls hierher durchgekämpft und nicht nur das! Auf dem Platteau, auf dem die Hand lag, befand sich das Nest von aggressiven Gleiterschlangen, die für ihr tödliches Gift bekannt waren.
Der Steilhang der Anhöhe war ein beachtliches Hindernis, doch viele mutige Abenteurer wagten es, sich an den alten Lianen und Ranken festzuhalten und hinaufzuklettern. Die Untersuchung der alten Ruinen brachte die Crews ihrem Ziel einen Schritt näher und von der Anhöhe aus konnten die Abenteurer auch einen breiten Fluss erkennen, der die grüne Hölle des Dschungeldachs wie ein Messer zerteilte. Dort sahen sie, was sie zunächst für eine Brücke hielten - ein abgebrochenes Bein des Titanen, das sich quer über den Fluss spannte. Das nächste Reiseziel lag vor ihnen...


Unsere Siegpunkte werde ich updaten, muss mir das eine Blatt erst nochmal abfotografieren, sorry. Aber Stef bzw. Captain Molly führt noch immer. Tongue



[Bild: Szenario2-TheBrokenHand.jpg.49ca146468d7...40109d.jpg]
" The fatal flaw in every plan is the assumption that you know more than your enemy."
- Volrath
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste