Forum

Normale Version: Fragen und Antworten
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Frage: Wie heißt nochmal das Buch das jährlich raus kommt um die Regeln/Werte anzupassen von 40k, bei AoS heißt es "General's Handbook"?
Falls bekannt welches Buch/Jahr müsste ich dann holen, damit ich vor dem ganzen Primaris/Primarch erwachen Zeugs spielen kann?!

Kann es sein das es "Chapter approved 2019" ist dann?
Das Buch heißt Chapter Approved / In Nomine Imperatoris in der deutschen Version. Das hier ist die neuste Version, mit den für die 9. Edition angepassten Punktkosten:
https://www.games-workshop.com/de-DE/Cha...es-DE-2020

Primarchen und Primaris kamen Ende der 7. bzw. mit der 8. Edition dazu. Die Chapter Approved Bücher gibt es erst seit der 8. Edition. Also wenn du Bücher ohne die haben willst, musst du definitiv zu einer älteren Version des Spiels greifen! Ich fürchte nur, dass du dir damit schwer tun wirst, bei uns einen Mitspieler zu finden. Big Grin 

Wenn ich dir etwas empfehlen darf, dann schau dir mal Battlescribe an (https://battlescribe.net/)! Das benutzen so gut wie alle bei uns. Es ist ein nützliches Tool, um seine Armeeliste zu schreiben, außerdem wird es ständig aktualisiert und beinhaltet nebenbei die ganzen Einheiten- und Waffenprofile, sowie deren Sonderregeln. In der Regel wird da auch nur selten was rausgeworfen, es sollte also auch möglich sein, darüber an die Regeln der vorherigen Editionen zu kommen (sofern diese überhaupt dort erstellt wurden).
supi, danke
Welche Edition bei 40k wird eigentlich bei euch am meisten gespielt?
Immer die aktuellste?
Genau so ist es. ^^